Firma Damm -

Die Unternehmensgeschichte

Vom Schwergewicht zum Leichtgewicht.

Die Pachtschmeide des Gutes Kasmark um 1910

Die Pachtschmeide des Gutes Kasmark um 1910

Am 01. Oktober 1901 wurde die damalige Landschmiede von Heinrich Damm in Kasmark/Barkelsby gegründet. Der vorerst als Landschmiede 1937 wurde die Schmiede von seinem Sohn Hermann Damm übernommen, welcher 1943 als vermisst gemeldet wurde.

Nachdem Heinrich Damm die Schmiede weitergeführt hatte, führte sein Sohn Albert Damm diese nach seinem Tod bis 1967 weiter.

Mit dem neuen Inhaber Klaus Damm folgte ein Wandel. Klaus Damm siedelte das Unternehmen in den heutigen Firmensitz um.

Die neuerrichtete Landschmiede in Barkelsby

Der Wandel von der Landschmiede zum Aluminiumbau.

1987 trat der Schwiegersohn Frank Hoffmann in den Betrieb mit ein und damit auch die Weiterentwicklung von der Schmiede zum Stahl- und Metallbauunternehmen mit Fokus auf den Aluminiumbau. 

Seit 2001 führt Frank Hoffmann das Amt des Geschäftsführers bis heute erfolgreich fort.