Firma Damm -

Vorsprung durch Verstärkung

Tatkräftige Unterstützung durch Roboter

Das Unternehmen Klaus Damm GmbH & Co. KG hat einen neuen Mitarbeiter. Seit kurzem unterstützt ein Roboter mit Glasmanipulator die Mitarbeiter beim Einbauen von großen und schweren Fenstern in allen Höhen.  (mehr)


Ministerstopp in Barkelsby

Der Minister für Wirtschaft und Arbeit des Landes Schleswig-Holstein, Reinhard Meyer, besucht die Firma Klaus Damm

Ungewöhnlichen Besuch hatte der Inhaber und Geschäftsführer der Firma Klaus Damm, Frank Hoffmann, gestern Nachmittag, Kurz vor Feierabend erschien der Minister für Wirtschaft und Arbeit des Landes Schlesweig-Holstein, Reinhard Meyer, mit Vertretern der Handwerkskammer Flensburg, Vizepräsident Jörn Arp und Hauptgeschäftsführer Udo Hansen, um sich im Rahmen einer Ministerreise über den mittelständischen Betrieb zu informieren.  (mehr)


Schüco Partner – Kundenmagazin

Wegweisend einfach

Schüco bringt mit ADS SimplySmart eine neue Türenplattform mit 5-Kammer-Profil auf den Markt

(mehr)

 

100 jähriges Jubiläum am 01.10.2001

Fa. Klaus Damm aus Barkelsby feierte gestern ihr 100-jähriges Betriebsjubiläum – Landrat von Ancken überreichte den Ehrenteller des Kreises

1901-2001: Mit einer Gutsschmiede fing es an

Als Heinrich Damm vor genau 100 Jahren die Pachtschmiede auf Gut Kasmark übernahm, da hätte vermutlich niemand damit gerechnet, dass er mit seiner Entscheidung den Grundstein für einen hochmodernen mittelständischen Metallbau-Betrieb gelegt hat, der ein Jahrhundert später selbst 28 Beschäftigten Arbeit und damit Lohn und Brot geben würde. 100 Jahre, in denen sich der Betrieb an große Veränderungen anpassen musste und diese Herausforderung buchstäblich gemeistert hat. Gestern feierte die Traditionsfirma, die in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten von Klaus und Ingrid Damm zu dem modernen leistungsfähigen Metallbaubetrieb mit Aufträgen aus ganz Deutschland aus- und aufgebaut wurde, mit 200 geladenen Gästen aus Handwerk, Politik und Kundschaft in der festlich geschmückten Mehrzweckhalle ihr besonderes Betriebsjubiläum. (mehr)